Über uns und unsere Vierbeiner

Wir sind Christine Kruse (rechts im Bild) und Anja Grimm (lnks im Bild). In unserer schon seit Jahren bestehenden Freundschaft verbindet uns unter anderem die Liebe zu Tieren. Daher haben wir uns entschieden, dieses Hobby zu unserem Nebenberuf zu machen.

Wir haben damit begonnen eine mobile Tierbetreuung ins Leben zu rufen. Uns fiel dabei auf, dass es noch faszinierender ist, sich genauer mit den Verhaltensweisen und Eigenarten unserer Schützlinge vertraut zu machen, daher haben wir ein Studium in Tierpsychologie absolviert.

Damit möchten wir insbesondere Katzenhaltern helfen, Probleme zu lösen, die durch Verhaltensänderungen ihrer Tiere entstehen.

An dieser Stelle möchten wir uns kurz noch etwas näher vorstellen. Natürlich leben auch wir mit Tieren zusammen und sind auch mit dem einen oder anderem Problem vertraut. Anja lebt zusammen mit Ihrem Hund Emil in Wolfenbüttel und Christine führt eine Wohngemeinschaft mit den drei bezaubernden Katzen Pepper, Minnie und Sammy in Hannover. Wir sind beide schon mit Tieren groß geworden. Unser Leben wurde begleitet, von Hunden, Katzen, Hamstern, Meerschweinchen und Kaninchen. Hauptberuflich arbeiten wir beide im öffentlichen Dienst. Um aber unsere Leidenschaft für die Arbeit mit Tieren nachgehen zu können, haben wir uns im Jahr 2019 dazu entschlossen uns nebenberuflich mit einer mobilen Tierbetreuung selbständig zu machen. Wir haben bei dieser Tätigkeit wunderbare Menschen und Tiere kennengelernt. Im Herbst 2020 haben wir uns dann gemeinsam dazu entschlossen, ein Studium zur Tierpsychologie zu absolvieren.

Zuverlässigkeit, Vertrauen und vor allem liebevolle Fürsorge den Tieren gegenüber sind uns besonders wichtig. Für all das stehen wir, wobei das Wohl der Tiere natürlich immer an erster Stelle steht.


Sprechen Sie uns an